VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine effektive Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Vorschläge für eine effektive Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page